Innovationspreis-IT für bitfarm-Archiv DMS

bitfarm-Archiv Dokumentenmanagement gewinnt Innovationspreis-IT 2014 in der Kategorie DMS

DMS Innovationspreis IT 2014, Initiative MittelstandBereits zum zweiten Mal wurde das Enterprise-DMS nach 2011 nun auch in diesem Jahr von der Fachjury, bestehend aus ca. 100 Professoren, Wissenschaftlern, Branchenvertretern und Fachjournalisten ausgezeichnet.

Innovative Funktionen mit hohem Nutzwert

bitfarm-Archiv Dokumentenmanagement konnte erneut mit innovativen Funktionen von hohem Nutzwert punkten. Die einzigartige Kombination aus komplettem ECM/DMS Funktionsumfang, anwenderfreundlicher und schneller Benutzeroberfläche sowie des Open-Source-Konzeptes wusste zu gefallen und wurde honoriert.

Der Innovationspreis-IT wird in jedem Jahr von der Initiative Mittelstand an besonders innovative Unternehmen, Produkte und Ideen verliehen. In diesem Jahr bewarben sich fast 5000 Teilnehmer für eine der begehrten Auszeichnungen – so viele wie noch nie zuvor.

Das bitfarm-Archiv Team freut sich sehr über den Preis und sieht ihn als Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen. Wir werden in den nächsten Jahren weiter innovativ sein. Wir haben noch viele gute Ideen in der Pipeline, meint Entwicklungsleiter Falko Schneider.

Enge Zusammenarbeit mit den Kunden

Die guten Ideen entstehen meist aus der engen Zusammenarbeit mit den Kunden, darunter namhafte Unternehmen wie das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt, aber auch heimische Mittelständler wie die Gräbener Group aus Netphen-Werthenbach.

Wir versuchen genau hinzuhören, was unsere Kunden wirklich benötigen, so Geschäftsführer Heino Schneider. Dies ist für unsere Entwicklung in erster Linie maßgeblich und sichert uns langfristig den Erfolg.

Das Open-Source-Konzept macht die Software zudem für viele kleine Unternehmen interessant, welche die hohen Lizenzkosten vieler Mitbewerber nicht tragen können oder wollen. Das Potential ist also da, um auch in Zukunft noch einiges vom DMS aus Siegen/NRW zu hören.

Herzlichen Glückwunsch, bitfarm-Archiv, oder „Glück auf“, wie man im Siegerland sagt.

Weitere Informationen

DMS Software Screenshots DMS Software Videos DMS Software Downloads

Produktinformationen

Haben Sie Fragen?