…finden statt suchen.

Neue GPL-Version 3.4.3

Kostenloses Open-Source-DMS bitfarm-Archiv Dokumentenmanagement steht zum Download bereit

Das Open-Source-DMS bitfarm-Archiv Dokumentenmanagement ist ab sofort in der GPL-Version 3.4.3 verfügbar und wurde vor allem in Details verbessert.

Nach wie vor richtet sich die GPL-Version des Open-Source-DMS an Entwickler, Privatanwender und Kleinunternehmen und bietet eine sehr gute kostenlose Alternative zu anderen einfachen ECM-, Dokumentenmanagement- und Archivsystemen.

Neue Funktionen in dieser Version

Mit dem Update auf die Version 3.4.3 werden nun auch offiziell die neuen Microsoft Betriebssysteme Windows 8 und Server 2012 unterstützt. Außerdem bekommen sie nun die Möglichkeit das DMS unabhängig von ihrer verwendeten Betriebssystemsprache, zu installieren. Aktuell können sie dabei zwischen den Sprachen Deutsch und Englisch wählen. Die Sprachauswahl erfolgt während der Installation. Die englische Demodatenbank enthält jetzt auch englische Testdokumente.

Das bitfarm-Archiv Administrator-Tool wurde an einigen Stellen verbessert, so dass sie nun noch einfacher und komfortabler die Struktur ihres Archivbaums gestalten können.

Aufgrund der Tatsache, dass vor allem im privaten Bereich, die Serverinstallation häufig auf dem Rechner durchgeführt wird, auf dem der Benutzer auch arbeitet, wird nun bereits bei der Serverinstallation ein kompletter Client mitinstalliert.

Download und Installation

Sie finden das kostenlose Open-Source DMS unter Downloads & Support. Die Einrichtung wird von einem Installer geführt und ist mit wenigen Mausklicks erledigt. Besitzern einer früheren Version der GPL-Edition wird dabei automatisch ein Update angeboten. Die Software samt Dokumentation ist in Deutsch und Englisch verfügbar.